Die cth und SAS

Seit Gründung der cth spielt für uns die SAS BI Software eine entscheidende Rolle.

SAS ist für uns die ideale Software für die Arbeit mit und an Daten, da große Datenmengen effizient und sicher verarbeitet werden. Daher sind wir seit Jahren SAS Silber Partner.

Zudem können Daten mithilfe von SAS aus verschiedenen Quellen gelesen und Analysen und Visualisierungen einfach durchgeführt werden.

Unsere jahrelang aufgebaute Expertise ermöglicht es uns, deutschlandweit Kunden mit unserem Wissen in Bereichen wie BI & Analytics, ETL-Prozessen, Data-Warehousing, Reporting und statistischer Auswertung zu unterstützen und Lösungen anzubieten.

Das Fundament setzen wir bereits zu Beginn: In den ersten Wochen durchlaufen unsere Neulinge eine intensive, interne SAS-Einarbeitung, die durch die Zertifizierung zum SAS Certified Specialist abgeschlossen wird.


Die von uns genutzten SAS Tools sind unter anderem das Data Integration Studio, der Enterprise Guide, das Webreport Studio sowie SAS Studio. Innerhalb unserer Projekte übernehmen wir bei Bedarf die SAS-Administration.